Sa 14.11.2020 - 15:00 Uhr
Do 19.11.2020 - 19:30 Uhr
Di 01.12.2020 - 19:00 Uhr
Weihnachtsessen in der Weinstube, Steinstraße

Bei der Gründungsveranstaltung am 16.11.2016 in der Kongresshalle konnten 72 Mitglieder gewonnen werden. Auch ein Vorstand wurde einstimmig gewählt und ging voller Tatendrang die anstehenden Aufgaben an.
Zunächst musste ein passender Name für unseren Jahrgang gefunden werden. Da 1967 die erste erfolgreiche Herztransplantation stattfand und unsere Vorsitzende durch ihre persönliche Geschichte dem Kinderherzzentrum Gießen eng verbunden ist, wurde durch Vorstandsbeschluss der Name „67er Herzen“ ausgewählt.
Der erste Stammtischfand am 17.1.2017 im „El Greco“ in GI-Allendorf statt. Monatliche Treffen in verschiedenen Restaurants folgten. Die „Gießener Stube“ und das „La Fontanella“ wurden abwechselnd zu unseren Stammlokalen.
Der 11. Februar war ein sonniger, frostiger Wintertag, ideales Wetter für unsere Kennenlernwanderung zum Anker nach Dutenhofen. Schon unterwegs wurde viel gelacht. Am See angekommen erwartete uns ein warmer Pavillon und ein leckeres Suppenbuffet. Die Stimmung war super, alte Freundschaften wurden aufgefrischt und neue begonnen.
Beim Frühlingsfest am 25. März wurden wir mit der Fahnenübergabe in die große 50er-Familie aufgenommen. Gerade rechtzeitig waren auch unsere bestellten Poloshirts mit gesticktem Logo angekommen, deren Bestellung Claudia Menzel organisierte.
Am 21. Mai unternahmen die Herzen eine Fahrradtour nach Wetzlar. Auch hier spielte glücklicherweise das Wetter mit, und die anschließende Einkehr im „Paulaner haus“ rundete den gelungenen Tag ab.
Ein Besuch des „Rio Reiser –König von Deutschland“ Musicals im Stadttheater Gießen am 9. Juni versetzte die Teilnehmerinnen in ihre Jugendjahre zurück.
Gemeinsam mit den Herrenjahrgängen 1966 und 1967 sowie den 66er Damen wurde das Wäldchesfest am 17. September organisiert, hierbei waren wir für das Abräumen von Geschirr und Gläsern sowie den Spüldienst zuständig. Außerdem hatten wir unseren Beitrag zur Kuchentheke zu leisten.
Aus verschiedenen Gründen war der Vorstand der 67er Herzen in der Zwischenzeitauf nur noch drei aktive Mitglieder (Ute Reinhard, Ramona Artz, Beate Wettich) zusammengeschrumpft, was die Sache zu einer besonderen Herausforderung machte. Mit großem Einsatz wurde die Veranstaltung zu einem Erfolg. Zwar war das Wetter durchwachsen, doch die Besucherzahlen waren dennoch hoch. Gemeinsam mit den 67er Latscho‘s pflanzten wir unseren Jahrgangsbaum, eine Eiche.
Am 27. Oktober trafen wir uns abends mit den Latscho’s an unserer Eiche. In einer sternklaren Nacht stießen wir bei Fackelschein auf unser Bäumchen und unseren Jahrgang an.
Zu unserer Jahreshauptversammlungam 23. November kamen 36 Mitglieder ins Restaurant „Burgen-Blick“. Hier konnte glücklicherweise kurzfristig ein Raum gebucht werden, nachdem das „La Fontanella“ nicht mehr verfügbar war.
Nach einem turbulenten ersten Jahr wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ute Reinhard als 1. Vorsitzende und Ramona Artz als 1. Kassiererin traten erneut an, neu hinzu kamen Ute Rosenzweig, Eva Tränkner, Elke Jandrasits, Karina Pirlich, Ellen Böttcher, Julia Räder und Birgit Machleit.
Die Vereinigung beschloss außerdem, dem Kinderherzzentrum Gießen einen Betrag von 312,67€ zu spenden. Die krumme Zahl weist auf das Datum der ersten gelungenen Herztransplantation durch Dr. Christiaan Barnard am 3.12.1967hin. Genau am 50. Jahrestagdes Ereignisses kämpfte sich eine Abordnung des Vorstands durch den ersten Schnee dieses Winters und überraschte das Sonntags Team der Station Czernymit einem überdimensionalen Spendenscheck.
Mit einem gemütlichen Beisammensein auf dem Weihnachtsmarktam „Türmchen“ am 5. Dezember ging das erste aufregende Jahr bei den Fünfzigern zu Ende.